Go Back

Veganer Nuss-Schokopudding

Ich liebe Schokopudding. Doch leider enthält er konventionell hergestellt jede Menge Zucker und die Kuhmilch birgt auch viele negativen Seiten. Deshalb habe ich mich hier für eine vegane und zuckerfreie Variante entschieden. Die Süße kommt nur von Früchten. Also absolut natürlich und enthält viele Vitamine und Mineralstoffe. Noch dazu muss dieser Pudding nicht gekocht werden.
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 2 Stunden
Gericht Nachspeise
Portionen 2

Zutaten
  

  • 1 Banane
  • 1 Kaki
  • 1 EL Kakao (Backkakao)
  • 2 EL Nussmus (Cashew- oder Mandelmus ist mein Favorit)
  • 2-3 EL Mandel- oder Haferdrink

Anleitungen
 

  • Die Kaki waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Banane ebenfalls klein schneiden.
  • Alle Zutaten in einen Mixer geben oder mit einem Pürierstab gründlich pürieren. Sollte es noch zu fest sein, dann noch Pflanzendrink zugeben.
  • Den Pudding in eine große Schüssel füllen oder auf 2 kleine Schüsseln aufteilen. Wer den Pudding etwas dickflüssiger mag, stellt ihn noch für mindestens 2h in den Kühlschrank.

Notizen

Hast du dieses Rezept ausprobiert? Wie hat es dir geschmeckt? Gern kannst du mir deine Meinung und Anregungen hier mitteilen.
Es ist dir super gelungen und du möchtest es mir zeigen? Dann markiere mich gern bei Instagram mit @essen.mit.herz!
Ich freue mich sehr über Fotos von deinem veganen Nuss-Schokopudding!
Deine Lilly
Keyword pudding mit mandelmilch, pudding ohne gelatine, pudding ohne kochen, pudding ohne milch, pudding ohne zucker, pudding rezept, pudding selber machen, pudding zuckerfrei, pudding zuckerfrei rezept