Essen_mit_Herz_Lilly_Koch

Tipps und kleine Helfer

Hier ein paar wichtige Helferlein, welche ich seit Jahren regelmäßig im Einsatz habe. Ich liebe diese Dinge und kann sie deshalb auch besten Gewissens weiterempfehlen. Einige der Links sind Empfehlungslinks – es kostet dich nichts extra, aber ich erhalte evtl. eine kleine Provision bei Kauf.

Mit diesem Set geht vieles schneller!
Pürierstab und Zerkleinerer in einem Set – damit sind Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter usw. schnell zerkleinert. Den Pürierstab nehme ich gern für Shakes und Suppen. Alles in gewohnt guter Qualität von Bosch.

Hier brennt nichts an.
Gemüse bereite ich meist schonend im Dampfgarer zu. Da bleiben wichtige Vitamine erhalten und ich kann nebenbei andere Sachen erledigen. Auch besonders geeignet für die Zubereitung von Babybrei!

Ein Muss für Hobbybäcker.
Kuchenteig, Eischnee, Kräuterbutter, … ohne ein gutes Rührgerät geht nichts in der Küche bzw. geht es dann viel langsamer und mühevoll. Dieses nutze ich seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden.

Anrichten mit Stil!
In diesen tollen Cagnac Gläsern von Leonardo richte ich gern Desserts mit mehreren Schichten, wie verschiedenes Tiramisu an. Ein absoluter Hingucker auf jeder Feierlichkeit – schließlich isst das Auge mit.

Servieren wie die Profis.
Wie wäre es, wenn du deinen Gästen das Essen auf modernen Schieferplatten servierst? Besonders Fingerfood wirkt auf diesen Platten richtig edel und lecker. Die rutschfesten Schaumstofffüße schonen dabei deinen Tisch.