Mehr über mich

Mein Name ist Lilly Koch und ich schreibe Rezeptbücher zum Thema ,,Gesunde Ernährung” und “Immunsystem stärken”. Dabei liegt mir besonders das Wohl der Kinder am Herzen. Essen sollte nicht nur schmecken, sondern auch Spaß machen und einen guten Grundstein für die Gesundheit der jungen Generation legen.

lilly_koch_essen_mit_herz_portrait

Die Kleinen wollen beim Kochen und Backen gern mithelfen. Dabei wird nicht nur der Zusammenhalt in der Familie gestärkt, sondern sie lernen auch, was zu einer ausgewogenen Ernährung dazu gehört. Mein Buch gibt zahlreiche Anregungen, wie die Kids bei der Zubereitung helfen können.

Durch meinem Job als Zahnmedizinische Fachangestellte bekam ich oft kleine Kinder mit schlimmer Karies zu sehen. Mehr als die Hälfte der 10jährigen hat bereits Karies. Jedes 7. Kind in Deutschland ist zu dick. Weinende Kinder bei der Zahnbehandlung haben oft mein Herz berührt und ich nahm mir fest vor, bei meinem eigenen Kind auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.

Das Essen sollte uns allen gut schmecken und ich will auch kein Leben, welches nur aus Verzicht besteht. Also habe ich als Mutter, leidenschaftliche Hobbybäckerin und -köchin viel experimentiert und ausprobiert.

Wenn ich nicht gerade arbeite oder Bücher schreibe, dann stehe ich oft noch abends, wenn mein Sohn im Bett liegt, am Herd oder Backofen und zaubere für den nächsten Tag leckere Gerichte, gesunde Aufstriche und zuckerfreie Snacks für die Brotdose.

Die Ernährung ist heutzutage meist von zuviel Zucker, tierischen Produkten, Fastfood und Zusatzstoffen geprägt. Viele Beschwerden und Krankheiten sind ernährungsbedingt. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit den Themen veganer und basischer Ernährung und welchen positiven Einfluss diese Ernährungsformen auf unsere Gesundheit haben können. In meinem neusten Buch “Basische Ernährung” gehe ich speziell auf diese Dinge ein und habe passende Rezepte zusammengestellt.